Was soll das?

EinSchönerWald
Ich lebe in München - der Weltstadt mit Herz, zumindest aber einer herzigen Stadt. Mein Standort wechselt zwar hin und wieder, denn das Leben ist ein Fluss - aber letztlich zieht es mich doch immer wieder hierhin zurück.

Biografie: Studiert habe ich Literaturwissenschaften, Politik und Französisch und fand diese Verknüpfung aufgund der vielfältigen Zusammenhänge und thematischen Ergänzungen sehr "erfüllend". Vor allem das Schreiben hat mir immer viel Spass gemacht und nach dem Studium richtig gefehlt - eigentlich wollte ich das auch "irgendwie beruflich" machen - jetzt will ich ausprobieren, was mit so einem Blog und vielleicht auch mit mir passiert. Mein Blog ist erst am Entstehen - ich will also meine mir gegebenen Möglichkeiten nutzen. Ob er jemals "fertig" sein wird, weiss ich noch nicht - auch nicht, ob ich überhaupt jemanden damit "erreiche". Ich möchte ihn als eine Möglichkeit verstehen, Gedanken nicht nur für sich selbst zu denken, sondern sie zu äußern - und das zu verschiedenen Themenkreisen - mal aktuell, mal zu allgemein gesellschaftlichen Themen. Ein Teil ist das gesellschaftsphilosophische Wörterbuch, welches nach und nach wachsen wird und in dem zu jedem Buchstaben ein oder mehrere Blogbeiträge entstehen werden. Ein anderer Teil ist mein "Tagebuch" - hier soll zu möglichst jedem Tag zu einer der Hauptschlagzeilen des Tages ein eigener Artikel entstehen. Ich schaffe es nicht jeden Tag - aber versuche es zumindest mehrmals pro Woche. Mich interessiert dabei vor allem, was die Leser und ich im Rückblick dazu denken oder wie wir nach einiger Zeit entdecken können, welche Entwicklung oder Nicht-Entwicklung die Themen in der Zwischenzeit genommen haben. Mal sehen, was daraus wird...

Komplettes Profil anzeigen

 

7 Gedanken zu “Was soll das?

  1. Liebste ßüsann!!
    Eine tolle Sache und ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und werde mit Spannung dabei sein.
    Deine Andscha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s